Staatlich anerkannte Privatschule seit 21 Jahren

Tel. +41 44 825 47 03

Greifensee Privatschule

Wir sind eine staatlich anerkannte Privatschule und stehen unter der Aufsicht der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Unsere Schule wird als Tagesschule mit insgesamt 15 Schulplätzen geführt und wir sind politisch und konfessionell unabhängig. Unser Angebot richtet sich an Kinder der 1. bis 6. Primarschulstufe. Es gelten die offiziellen Lehrmittel des Kantons Zürich und wir orientieren uns am Lehrplan 21.

Unsere Öffnungszeiten sind jeweils von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr ausser am Mittwoch bis 11:30 Uhr und am Freitag bis 15:00 Uhr.

Schulhaus

Die ehemalige Metallwerkstatt mit integriertem Wohnbereich wurde im Jahr 2000 in eine Schule umfunktioniert. Sie bietet vielfältige und spannende Räume, um zu lernen und zu verweilen. Der hohe Hauptraum mit seinen grosszügigen Fenstern steht im Gegensatz zu den kleinen gemütlichen, auf verschiedenen Ebenen und durch Treppen verbundenen Zimmern. Die Schule verfügt über einen Schulgarten mit Trampolin, sowie ein eigenes Yogazimmer im Dachgeschoss.