Staatlich anerkannte Privatschule seit 21 Jahren

Tel. +41 44 825 47 03

Beratung

Ich, Carmela Züger, berate Schüler*innen, Eltern und Fachpersonen individuell, bedürfnisorientiert und bestärkend. Schwerpunkte meiner Beratung sind, dass Sie Ihre Befindlichkeiten benennen, Ihre eigenen Ressourcen erkennen, diese aktivieren und ausbauen können. Sie lernen die momentane Situation zu akzeptieren und andere Perspektiven einzubeziehen. «OK» mit sich und der Situation zu sein. In meiner Arbeit möchte ich Sie direkt im Leben unterstützen. Daher arbeiten wir gemeinsam an konkreten Schritten, die Sie selbst umsetzen können.

Beratungsansatz

Methodisch orientiere ich mich an der Transaktionsanalyse, der Systemischen Therapie sowie der Gewaltfreien Kommunikation.

Werte

Meine Arbeit ist geprägt von Klarheit, Empathie und Wertschätzung. Mir sind Authentizität und Offenheit wichtig.

Zusätzliches Angebot ADHS Beratung

Im gemeinsamen Gespräch gehen wir auf Ihre individuellen Anliegen in Bezug auf die jeweilige Situation ein. Mir ist bewusst, dass jedes Kind einzigartig ist und jede Familie andere Bedürfnisse hat. Danach richte ich mich in meinen Beratungen aus.

Bei folgenden Themen kann ich Ihnen zu neuen Denkansätze verhelfen:

• Strukturen schaffen
  • klare Regel gemeinsam erarbeiten
  • lernen konsequent zu sein
  • Dinge eindeutig und mit wenig Worten zu benennen
  • positives Verhalten loben
  • Ruhe bewahren.

Achtsam und motivierend begleite ich Sie durch diesen Prozess. Mit meiner klaren Denkweise, sowie meiner wohlwollenden und respektvollen Arbeitsweise zeige ich Ihnen die Erfolge auf und begleitet sie auf dem Weg um positive Verhaltensweisen zu erlernen.

Termin und Kostenanfragen an:
carmela.zueger@bluewin.ch

Carmela Züger